Sonntag, 8. Januar 2017

Sims 2: noch ein Neuanfang

Ja, ich habe es versaut.
Da hatte ich mich gerade so an Sims2 gewöhnt und dann kam doch die Lust und der Frust an einer Erweiterungen. Es wollte nichts mehr laufen, alles war installiert, doch irgendwo hakte es. Also hieß es wieder deinstallieren und von vorne beginnen. Es kostete mich echt Nerven und immer wieder von vorne will ich eigentlich auch nicht beginnen. Nun läuft aber erst mal Sims2+Wilde Campusjahre. Wenn ich dann das Ende des Monats wieder Urlaub habe, werde ich mich an Nightlife wagen. Ich möchte wirklich Step für Step installieren. Ich denke, dass es irgendwann eh Zeit für einen neuen PC ist. Aber da muss ich erst mal sparen.


Zu meiner neuen Nachbarschaft gehört die Wilde Campus Nachbarschaft Staatliche Simsuniversität, hier wohnen bereits diese drei Mädels. Die werden wohl auch irgendwann gespielt werden.


Dann gibt es noch den Nerdhaushalt um Alegra Schnösel.


Nette große Bauten laden zum studieren, wohnen, lernen und feiern ein. 


Neben dem Mädelshaushalt gibt es das Pendant in männlich. Solange meine Sims aber mit niemandem hier was zu tun haben, ruhen diese Haushalte erst mal noch.


A propos Nachbarschaft, diese heißt einfallsreich nach mir selbst: Quastheide. Nicht grade kreativ, aber warum nicht. Bisher gibt es hier 6 selbsterstellte Familien, zwei schlummern noch in der Familientonne. 4 Häuser sind bereits bewohnt. Beste Startbedingungen also. 


Zurück am Campus, hier gibt es bereits eine erste fleißige Studentin. Sie heißt Waltraud und sie hat noch eine Zwillingsschwester und einen kleinen Bruder in Quastheide. Ihre Mutter lebt ebenfalls noch, den Vater kennt sie nicht. Gerne möchte sie alle 7 Fähigkeiten maximieren.


Und der Luxus eines Wohnheims ist auch, dass man kulinarisch immer gut versorgt wird.


Und man kann sich Hobbies wie malen suchen, alles schon da und notwendig, wenn sie ihren Zielen näherkommen möchte.


Das Haus mal kurz von innen, es hat 14 Zimmer und hakt daher auch gerne mal. Aber man kann eben auch noch allerlei anderer Sims kennenlernen.


Während Waltraud am studieren ist, sind Mutter Sandra, Bruder Xavier und Schwester Xenia noch über. Hier essen sie gerade zu Abend.


Xavier bringt gerne andere Kinder aus der Schule mit. Vorzugsweise Mädels xD


Sandra wollte eigentlich Klinikleiterin werden, doch hat sie dann ihren Job verloren und ist arbeitslos. Was sie nun tun soll, weiß sie selber nicht so ganz genau.


Ihre Hoffnung ist ihr Jüngster, er soll es auch einmal besser haben als sie selbst, weswegen sie es für wichtig hält, dass er immer seine Hausaufgaben erledigt.


Zeitweise hängen hier immer noch zwei Kindermädchen rum, hin und wieder ist das Spiel ja auch verbugt.


Xenia bringt die Iris mit nach Hause. Sandra möchte natürlich, dass sich ihre Tochter nur mit den besten Kontakten umgibt.


Auch wenn sie nicht arbeitet, versucht Sandra immer informiert zu bleiben und lernt fleißig weiter kochen.


Zur Entspannung lädt ein Sprudelbad ein.


Waltraud schaut derweil an der Uni in die Sterne.


Und sie ist ein fleißiger Lerner.


Gerne auch mit ihren Mitstudenten, denen sie auch über ihre schöne Kindheit berichtet.


Aber auch sportliche Betätigung steht hier im Vordergrund.


Nicht immer waren Waltraud und ihre Mutter einer Meinung, aber trotzdem lässt diese es sich nicht nehmen nach ihrer Ältesten zu sehen.


Mit Erschrecken stellt man dann fest. dass Waltraud noch kein Studienfach gewählt hat, sie entscheidet sich dann für Mathematik.


Aber auch für Mathe ist Sport wichtig und Waltraud fleißig am Trainieren.


Nachdem ihr auch eine Hausarbeit glückt, ist das Semester so gut wie gerettet.


Immerhin besucht sie auch noch fleißig ihre Lerngruppe, wo es auch immer um spätere Berufswünsche geht.


In Quastheide schleicht sich derweil Xenia mit Iris aus dem Haus.


Und auch wenn man es schlecht erkennen kann, aus Xavier wird ebenfalls ein Teenager.


Seine Mutter hat sich derweil anders angezogen, weil sie sich in den Abraham Wagner verguckt hat, auch geknutscht haben die beiden schon.


Noch ist er aber hier nicht eingezogen, Sandra will erst mal noch ihre Kinder einweihen.


Deswegen lädt sie ihn auch immer dann ein, wenn die beiden in der Schule sind.



In der Nacht wird dann zum ersten Mal eingebrochen. Die Einbrecherin kann zwar nichts stehlen, festgenommen wird sie aber auch nicht.

Als Konsequenz entscheidet sich Sandra dann für eine Karriere bei der Polizei.

Das war dann erst mal die erste kleine Einführung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen