Freitag, 1. Juli 2016

Jeder fängt mal an

Guten morgen,
heute möchte ich euch einfach mal einen kleinen Einblick geben in die Welt meiner Sims 4 Linge. 
Anders als in Sims 2 scheint es mir hier irgendwie schneller zu gehen, schnellere Alterung und auch die Stadt wächst schneller und auch irgendwie von alleine. 

Deswegen wird es wohl keine feste Spielfolge geben und ich spiele auch ein wenig nach Lust und Laune, jeder wird wohl dran kommen, aber eine einheitliche Alterung weiß ich nicht wie ich die gewährleisten soll.


Deswegen machen wir einfach ein wenig durcheinander und so stelle ich euch heute einfach mal den Stefan vor. Er ist ein junger Erwachsener und nachdem er mit seiner Schwester und Mutter aufgewachsen ist, hat er sich nun entschlossen sein eigenes Leben zu leben. Seine Mutter hat neu geheiratet und kam über diese Verbindung nach Willow Creek, der voreingestellten Nachbarschaft von EA.


Zu Beginn reicht ein einfaches kleines Häuschen, als Bonus hat dieses aber immerhin schon einen Pool. Stefan ist ein Vielfraß und ein kleiner Spaßvogel. Er hat sich bereits einen Job gesucht und arbeitet zu Beginn als Kleinkrimineller. So richtige Lebensziele verfolgen meine Sims ja nun nicht mehr.


Stefan ist bereits gut mit Olivia Spencer-Kim-Lewis befreundet, die auch schon groß geworden ist. Anfangs war sie noch ein Kind. Man sieht hier geht alles einen Tacken schneller. Die beiden sind bereits im gleichen Alter.


Zum Einzug hat es sich Stefans Familie nicht nehmen lassen hier vorbeizuschauen, im Vordergrund sehen wir seine Schwester Julia und die Dame in Rosa ist seine Mutter Lea.


Stefan und Julia sind ein Herz und eine Seele, auch wenn sie nun nicht mehr unter einem Dach wohnen.


Und noch eine weitere Schwester schaut mal nach dem großen Bruder, Angelina ist das gemeinsame Kind von Stefans Mutter Lea und dem neuen Mann Johnny Schwarz, der als von den Landgraabs verstoßener Sproß in Willow Creek lebt.


Stefan ist ein wenig künstlerisch begabt und neben dem Malen schreibt er in seiner freien Zeit einen Haufen Witze.


Irgendwann wird er dann auch befördert, was ein wenig Geld in seine Kasse spült.


Und er isst viel, vor allem Käsenudeln scheinen ihm permanent zu gelingen.


Und er hat ein Auge auf Olivia geworfen, bzw. ich möchte sie miteinander verkuppeln, das Alter passt hier einigermaßen und da die Alterung so schnell geht, muss ich ja irgendwie für Nachschub sorgen.


Olivia hat noch eine Schwester, deren Name mir entfallen ist, die aber auch ab und zu bei Stefan rumhängt, man sieht, es haben sich schon Familienbande gebildet, was ich irgendwie nett finde.


Eines Tages fragt Stefan die gute ob sie nicht bei ihm wohnen will. Die Stadtverwaltung möchte nicht, dass sie noch älter wird und daher dieser etwas schnelle Entschluss.


Olivia ist sportlich veranlagt und dreht regelmäßig ihre Runden um das Haus.


Außerdem möchte sie einmal eine gute Barkeeperin werden und übt Tag und Nacht an der Bar.



Und auch da sind sich der liebe Stefan und die Olivia nicht uneinig, Musik ist ihre gemeinsame Leidenschaft.


Kurzzeitig ist die Verwaltung am Überlegen aus Stefan einen kleinen Casanova zu machen, aber er zeigt dann an Vivian oder Nancy (zumindest an Olivias Schwester) kein großes Interesse.


Dafür gehen im Haus zahlreiche sanitäre Anlagen kaputt und Stefan kann sie alle reparieren, man bedient eben doch noch ein wenig das Klischee.



Gegen Ende der Spielzeit in diesem Haushalt überkommt Olivia eine Krise und auch ein aufmunterndes Gespräch mit der Mama oder sich im Bett verstecken, helfen ihr nicht aus der Krise. 

Wir werden sehen, ob sie beim nächsten Eintreffen hier immer noch so schlecht drauf ist oder ob sie schon merklich gealtert ist.


Womit wir schon beim Thema wären. Der Caliente Haushalt hat schon seine besten Jahre hinter sich und so wird es wohl keinen Nachwuchs dieser Familie geben. Nina und Dina sind Schwestern, ihre Mutter Katrina bereits tod und auch Don Lothario ist nicht mehr jung und knackig.


Da fasst sich unser alternder Romantiker auch schon an den Kopf, er fragt sich wohl auch warum das so verdammt schnell ging mit dem älter werden.


Nun wird also eher gefaulenzt als noch nach beruflichem Aufstieg gestrebt. Nina und Dina schauen gemeinsam in die Sterne.


Nina hat eine musikalische Ader und spielt bisweilen gerne am Flügel.


Dina mixt gerne Getränke und irgendwie beginne ich mich zu langweilen in diesem Haushalt.

Im nächsten Teil stelle ich euch weitere meiner Pixelwesen vor und schaue mal was hier so weiterhin passiert.

Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen