Sonntag, 14. Mai 2017

1. Runde Juan Ramirez

Eigentlich hatte EA das Leben von Juan und Lisa Ramirez wohl weitestgehend durchgeplant. Die beiden waren verheiratet und bekamen eine Tochter, Carlotta. Zudem besaßen sie das einzige Möbelhaus in Blauseidigheide. Doch da Sims bei mir erst spielbar werden, wenn einer meiner eigenen Sims sich verliebt oder ihn als sehr gute Freundin/Freund hat, musste der Plan durchkreuzt werden.


Was hier so fröhlich aussieht, trügt. Denn Juan hat Lisa betrogen. Mit einer deutlich älteren Frau. Dafür konnte er eigentlich nichts, aber Lisa hat davon Wind bekommen. Sie ist sehr wütend.


Der Haussegen hängt gründlich schief und man spricht über eine Trennung. Dabei sind beide eigentlich Ruhm-Sims. Er möchte zwar  Geschäftsmagnat werden und sie Klinikleiterin, aber eigentlich stimmt auch die Chemie. 


Man trennt sich nun also zunächst. Juan nimmt das weitaus mehr mit als seine Frau. Sie ist sogar froh "diesen Loser endlich los zu sein".


Am liebsten würde Lisa ihren Mann nun also loswerden. Der bleibt aber hart. Es ist sein Haus und er möchte hier weiter wohnen bleiben und seine Tochter großziehen.


Als Juan dann die Scheidung einreicht, ist aber auch Lisa am Boden zerstört, sie waren wirklich lang zusammen.


Als Lisa dann ausgezogen ist, bekommt auch Carlotta ihren ersten Weinkrampf und eine Mordswut auf ihre Mutter. Juan weint auch bitterlich.


Darüber hinaus ist es aber Montag morgen geworden und Carlotta hat den Schulbus verpasst. Also kauft man sich eine quietschebuntes Auto und fährt los.


Juan zeigt kein großes Interesse an seinem Laden, viel lieber sucht er sich einen Job in der Wirtschaft. Zufällig ist da auch was frei und er kann morgen anfangen.


Alle Versuche Lisa noch mal zu einem Besuch zu überreden, scheitern. Muss wohl erst mal Gras drüber wachsen.


Also beschließt er für seine Tochter und sich ein paar Sandwiches zu machen, bald wird die Schule ja vorbei sein.


Carlotta bringt einen Freund mit nach Hause. Das ist übrigens der Enkelsohn von der Dame mit der Juan ein Verhältnis hatte. 


Juan wünscht sich nun schon bald eine Beförderung und meint, dass dabei seine Kreativität gefragt sein könnte.


Die Kinder hängen ab. Der junge Mann scheint an der Natur interessiert zu sein. Carlotta hat sich lieber hinter dem Sofa versteckt.


Und wenn sie einen Wunsch frei hätte, würde sie ihre Eltern wieder versöhnen.


Dann ruft aber erst mal die Oma des Jungen an und möchte Carlotta und Juan zu einem Ausflug überreden. Und wen treffen sie da? Lisa.


Juan wünscht sich sehnlichst einiges an technischen Neurungen und hofft sie hier zu finden.


Zunächst werden aber Erinnerungen festgehalten.


Als Juan dann mit ihr flirtet, wird dieser Typ wohl irgendwie eifersüchtig. Oh je hatten die was miteinander?

Und wie geht es nun überhaupt für alle weiter? Was wird auch Carlotta? Wird Juan seine Affäre erhören? Oder erst mal Single bleiben? Haben Lisa und er noch eine Chance?

Das dann im nächsten Teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen